Das sind wir

Das sind wir

Wir sind zwei Freunde, die sich nach knapp 10 Jahren gemeinsamer Film- und Serienliebe entschlossen haben ihre cineastischen Gespräche aufzunehmen und mit der Welt zu teilen.

Einmal in der Woche setzen wir uns zusammen und besprechen FIlme, Serien und News, die uns in der letzten Woche zwischen die Finger gekommen sind. Entgegen unseres Namens werden wir keine Spoiler einbauen und auch keinen tiefenschürfenden Nerdtalk führen.Unser Podcast ist für alle da 😉

Einfach, authentisch und ehrlich, dass ist Steven Spoilberg

Das ist Steven

Bereit seit frühester Kindheit spielen Filme und Serien eine große Rolle für mich.

Als kleiner Junge bin ich fast jeden Tag um 6:00 Uhr aufgestanden um Trickfilmserien auf RTL zu gucken. Das waren noch Zeiten 😉

Actionfilme wie Stirb Langsam 1 und Terminator 2, sowie Streifen aus dem Martial-Art Genre (ala Jackie Chan und Jean Claude Van Damme) haben bei mir dann sehr früh das Interesse an Filmen geweckt. Mit der Zeit habe ich meinen Interessenhorizont auch über das Bombastgenre hinaus erweitert und schaue mittlerweile viele unterschiedliche Filme und Serien.

Das ist Berg

Für mich sind Filme und Serien das Verlassen des eigenen Alltags und das Eintauchen in eine andere Realität. Die Liebe dafür kam mit dem Interesse an allen Aspekten eines filmischen Machwerks, die in Einzelteilen ein Gesamtbild ergeben. Von Drehbuch und Regie über Kameraführung und Schnitt, sowie Musik- und Effekteinsatz bis hin zu Darstellung und schauspielerischer Leistung.

Ich habe vor allem den Hang zu skurrilen und einzigartigen Filmen sowie Serien und springe besonders auf schwarzen Humor an.

Darüber hinaus lasse ich mich aber auf so gut wie alles aus allen Genres ein und halte auch bei schlechten Filmen tapfer bis zum Schluss durch.